La Palma in der ‚Volksmusik‘

— Gastbeitrag von Günter —

Ich befürchte, Holger wird mich an die Wand tackern, wenn er diesen Beitrag liest. Und es ist auch einfach zu kitschig. Aber ich habe 7 Jahre in Tirol gewohnt … und mit größter Begeisterung Radio U1 Tirol gehört.

Mir war bis vor Kurzem nicht bewusst, dass die alpenländische ‚Volksmusik‘ einen Bezug zu La Palma hat. Aber es ist tatsächlich so … 🙂 …

Beispiel 1: Die Calimeros aus der Schweiz mit ‚Rote Rosen schenk ich dir auf La Palma‘:

Beispiel 2: Das Nockalm Quintett aus Österreich mit ‚Schwarzer Sand von Santa Cruz‘:

Da bekomme ich zugleich Lust auf die Berge und auf La Palma … 😉 … Den Song habe ich übrigens das erste mal zum Sonnenuntergang auf der Fahrt vom Tegernsee zum Achensee im Autoradio gehört …

In diesem Sinne: Liebe Grüße aus dem nächtlichen München!

5 Gedanken zu „La Palma in der ‚Volksmusik‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.